Unsere neue Kita …

… wächst jeden Tag ein Stückchen mehr! Manchmal braucht etwas Großes ein bisschen Zeit.
Seit Ende 2024 sind wir mit unserer Villa Kunterbunt in unserem Übergangsquartier im Domänenweg zu Hause. Von dort aus können unsere Kinder jeden Tag beobachten, wie direkt nebenan etwas ganz Besonderes entsteht: unsere neue Kita.
Wo früher das Domänengebäude stand, wächst nun Schritt für Schritt ein modernes Haus für Kinder. Bagger, Kräne und viele fleißige Handwerker sorgen dafür, dass aus den Plänen langsam Wirklichkeit wird.
Für unsere Kinder ist die Baustelle längst zu einem spannenden Lernort geworden. Fast täglich wird entdeckt, was sich verändert hat. Welche Mauer ist neu? Wo wird gerade betoniert? Welcher Lkw bringt heute Material? Dabei entstehen viele Fragen – und noch mehr Gespräche. So wird aus einer Baustelle ganz nebenbei ein kleines Projekt über Bauen, Handwerk und Veränderung. Vor kurzem war Richtfest. Nun fängt der Innenausbau an.
Mit dem Neubau entsteht ein Ort, an dem künftig bis zu acht Gruppen gemeinsam spielen, lernen und lachen können. Helle Gruppenräume, moderne Funktionsbereiche, viel Platz zum Entdecken und großzügige Außenflächen schaffen beste Voraussetzungen für den Kita-Alltag der kommenden Jahre. Die neue Einrichtung wird künftig die Villa Kunterbunt und die bisherige katholische Kita St. Marien unter einem Dach zusammenführen.
Bis es soweit ist, genießen wir unseren Alltag in der Übergangslösung und verfolgen mit großer Spannung jeden Baufortschritt.
Wir freuen uns schon heute auf den Tag, an dem wir gemeinsam die Türen unserer neuen Villa Kunterbunt öffnen dürfen.



