Dein Team:
Wir sind alle für Dich da.

Leitung. Betreuer*innen. Praktikant*innen. Hier schlägt das Herz der Villa Kunterbunt. Alle sind ausgebildetete Fachkräfte.

Fragen, Probleme, Wünsche und Anregungen? Nimm einfach Kontakt auf. Soweit es im Rahmen des Möglichen ist, helfen wir gerne und unkompliziert.

Du willst Teil unseres Teams werden? Dann bewirb‘ Dich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.

Träger

Ortsemeinde Münster-Sarmsheim
Bürgermeister Jürgen Dietz
Dr. Fritz Werner Platz 1
55424 Münster-Sarmsheim

T +49 6721-994101
F +49 6721-994706
E-Mail

Kita-Leitung

Nora Erbelding
Kita Villa Kunterbunt
Schulstraße 13
55424 Münster-Sarmsheim

T 06721 – 995300
F 06721 – 995300
E-Mail

Leitung

Nora Erbelding

Leitung, staatl. anerkannte Erzieherin

Seit 2009 als staatl. anerkannte Erzieherin in der Einrichtung, seit 2012 Leitung der Einrichtung.

„Du Kind wirst nicht erst Mensch, du bist ein Mensch.“ J.Korczak

Daher ist mir ein vertrauensvoller und respektvoller Umgang zwischen Kind-Sorgeberechtigte*r – Erzieher*in besonders wichtig.

Daniela Gallé

stellv. Leitung, staatl. anerkannte Erzieherin

Seit 2012 in der Einrichtung, stellv. Leitung seit 2015. Zertifizierte Praxisanleitung.

„Wissen ist Erfahrung, alles andere ist nur Information.“ Albert Einstein

Kinder beim Sammeln der nötigen Erfahrung zu begleiten und unterstützen macht für mich den Beruf so spannend.

Erzieher*innen

Sabine Schaust

staatl. anerkannte Erzieherin seit 1996

Seit 2011 in unserer Einrichtung. Zertifikat für das Würzburger Trainingsprogramm und Zahlenland.

„Mit meiner Gitarre unterstütze ich die alltägliche Arbeit in der Einrichtung den musikalischen Bildungsbereich. Nach diesem Motto können Kinder in unserer Villa Kunterbunt die Zuversicht und das Vertrauen in sich selbst entdecken und stärken.“

Yvette Fitzgerald

staatli. anerkannte Erzieherin seit 1992

Seit 2012 in der Einrichtung. Zertifizierte Praxisanleitung, zertifizierte Würzburger Sprachtrainerin , Gruppenleitung Hort.

„Hilf mir, es selbst zu tun!“ Maria Montessori

Sarah Bellenbaum

staatl. anerkannte Erzieherin seit 2016

Seit 2015 in der Einrichtung; zuständig für die Eingewöhnung der 2-3jährigen

„Im Bereich des künstlerischen Gestaltens fühle ich mich am wohlsten. Eine Brücke von Kita zur Schule bauen die auf stabilen Pfeilern steht ist mein Erstreben.“

Corinna Petry

staatl. anerkannte Erzieherin seit 2020

Seit Sommer 2020 in der Einrichtung.

„Ich verbringe sehr gerne Zeit draußen und finde es wichtig, Kindern die Möglichkeit zu geben, die Natur mit allen Sinnen zu entdecken und zu erfahren. Kinder sind Akteure ihrer eigenen Entwicklung. Ihre Kreativität sowie die Fantasie werden durch die Vielfältigkeit der Natur angeregt.“

Sina Simsek

staatl. anerkannte Erzieherin seit 2020

Seit 2017 in der Einrichtung.

„Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast. Ich finde es faszinierend, wie Kinder voller Neugier ihre Welt entdecken und freue mich sie dabei begleiten und unterstützen zu können.“

Marie-Christin Korn

staatl. anerkannte Erzieherin seit 2013

Seit Januar 2021 in der Einrichtung.

„Mein Ziel ist es die Kinder auf die Schule und das Leben vorzubereiten. Mein Leitsatz ist deswegen: Kinder stark machen.“

Nathalie Neumann

staatl. anerkannte Erzieherin seit 2006

Seit August 2009 in der Einrichtung. Beauftragte für das Programm „KindergartenPlus“ (Stärkung emotionaler und sozialer Kompetenzen). Im Bereich Sprachförderung und Sprachbildung durch verschiedene Fortbildungen aktiv.

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“ – Pippi Langstrumpf

Freiwillig soziales Jahr
& Auszubildender

Samira-Cicelle Bäumler

Freiwillig soziales Jahr

„Ich absolviere ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Kita Villa Kunterbunt um meine Erfahrungen im sozialen Bereich zu erweitern und um herauszufinden, ob ich dem Berufsfeld gewachsen bin. Ich bin fasziniert davon, wie die Kinder sich entwickeln und wäre sehr gerne mal ein Teil und eine Unterstützung davon.“

Lukas Deisel

Auzubildender im Anerkennungsjahr 2020/2021

„Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu unterstützen, ermöglicht mir, mich selbst immer weiter zu entwickeln. Hierbei sind mir Individualität und Toleranz besonders wichtig.“

Verwaltung Münster-Sarmsheim. v.lks.n.re. Liesel Krämer, Frank Puschhof, Jürgen Dietz Bgm., Raimund Habig

v.lks.n.re. Markus Wendling, Nicole Schmoll, Jenny Heß, Marie Walch, Feruzan Etiz, Carolin Hachmeister, Yvonne Brunöhler, Sina Immig, Jennifer Kissinger, Melanie Walderbach, Katharina Del Fabbro