Dein Team:
Wir sind alle für Dich da.

Leitung. Betreuer*innen. Praktikant*innen. Hier schlägt das Herz der Villa Kunterbunt. Alle sind ausgebildetete Fachkräfte.

Fragen, Probleme, Wünsche und Anregungen? Nimm einfach Kontakt auf. Soweit es im Rahmen des Möglichen ist, helfen wir gerne und unkompliziert.

Du willst Teil unseres Teams werden? Dann bewirb‘ Dich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen.

Träger

Ortsemeinde Münster-Sarmsheim
Bürgermeister Jürgen Dietz
Dr. Fritz Werner Platz 1
55424 Münster-Sarmsheim

T +49 6721-994101
F +49 6721-994706

Kita-Leitung

Nora Erbelding
Kita Villa Kunterbunt
55424 Münster-Sarmsheim

T 06721 – 995300
F 06721 – 995300

Nora Erbelding

Leitung, staatl. anerkannte Erzieherin

Seit 2009 als staatl. anerkannte Erzieherin in der Einrichtung, seit 2012 Leitung der Einrichtung.

„Du Kind wirst nicht erst Mensch, du bist ein Mensch.“ J.Korczak

Daher ist mir ein vertrauensvoller und respektvoller Umgang zwischen Kind-Sorgeberechtigte*r – Erzieher*in besonders wichtig.

• Qualifizierung Sprachförderkraft
  • Qualifizierung zur Praxisanleitung
  • Zertifizierte Kita – Leitung
  • zertifizierte pädagogische Fachkraft
  • zertifizierte psychologische Beraterin

Daniela Gallé

stellv. Leitung, staatl. anerkannte Erzieherin

Seit 2012 in der Einrichtung, stellv. Leitung seit 2015. Zertifizierte Praxisanleitung.

„Wissen ist Erfahrung, alles andere ist nur Information.“ Albert Einstein

Kinder beim Sammeln der nötigen Erfahrung zu begleiten und unterstützen macht für mich den Beruf so spannend.

Zur Zeit befinde ich mich in Elternzeit.

Rebecca Roos

staatl. anerkannte Erzieherin

seit 01.08.2023
übernimmt ab Januar 2024 stellvertretende Leitung

„Ein Kind ist kein Gefäß, dass gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will.“ Francois Rebelais

Erzieher*innen

Sabine Schaust

staatl. anerkannte Erzieherin seit 1996

Seit 2011 in unserer Einrichtung. Zertifikat für das Würzburger Trainingsprogramm und Zahlenland.

„Mit meiner Gitarre unterstütze ich die alltägliche Arbeit in der Einrichtung den musikalischen Bildungsbereich. Nach diesem Motto können Kinder in unserer Villa Kunterbunt die Zuversicht und das Vertrauen in sich selbst entdecken und stärken.“

Yvette Fitzgerald

staatli. anerkannte Erzieherin seit 1992

Seit 2012 in der Einrichtung. Zertifizierte Praxisanleitung, zertifizierte Würzburger Sprachtrainerin , Gruppenleitung Hort.

„Hilf mir, es selbst zu tun!“ Maria Montessori

Corinna Petry

staatl. anerkannte Erzieherin seit 2020
ab 01.01.2024

„Ich verbringe sehr gerne Zeit draußen und finde es wichtig, Kindern die Möglichkeit zu geben, die Natur mit allen Sinnen zu entdecken und zu erfahren. Kinder sind Akteure ihrer eigenen Entwicklung. Ihre Kreativität sowie die Fantasie werden durch die Vielfältigkeit der Natur angeregt.“

Nathalie Neumann

staatl. anerkannte Erzieherin seit 2006

Seit August 2009 in der Einrichtung. Beauftragte für das Programm „KindergartenPlus“ (Stärkung emotionaler und sozialer Kompetenzen). Im Bereich Sprachförderung und Sprachbildung durch verschiedene Fortbildungen aktiv.

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“ – Pippi Langstrumpf

Dominic Muller

seit 01.03.2023

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
Basisqualifizierung Kita

„Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln.“ – Astrid Lindgren

Sandra Kiese

ab 01.01.2024

Erzieherin

Freiwillig soziales Jahr
& Auszubildender

Christine Brand

seit 15.08.2023

Azubi in dualer Ausbildung

Fabio Globisch

Azubi im letzten Jahr

Mir ist es am wichtigsten am Interesse der Kinder anzuknüpfen. Partizipation und Gleichberechtigung zu Leben und erleben ist für mich ebenso wichtig wie den Kindern mit Empathie zu begegnen.

Zitat von unbekannt: „Wir könnten so viel von den Kindern lernen, wenn wir doch nicht so Erwachsen wären.“

Saskia Sykorra

bis 30.06.2024