Corona Dezemberbrief 2020

6 Jan 2021 | Corona News

Liebe Eltern,

Sie haben es wahrscheinlich schon am Sonntag 13.12.2020 aus der Pressekonferenz erfahren.

Für unsere Hortkinder und Sie liebe Eltern bedeutet dies:

In den Schulen wird die Präsenzpflicht vom 16. bis 18. Dezember 2020 aufgehoben. Dies bedeutet: Alle Schülerinnen und Schüler können zuhause bleiben. Fernunterricht muss in diesen drei Tagen nicht stattfinden. Für die Zeit nach den Ferien gilt: In der Woche vom 4. bis zum 15. Januar 2021 findet in allen Schularten ausschließlich Fernunterricht statt. Die Schulen bieten Notbetreuung für Schüler und Schülerinnen bis zur Klassenstufe 7 an; für Schüler oder Schülerinnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf und für Schüler, deren häusliche Lernsituation nicht ausreichend förderlich ist. Wir werden mit den Trägern der Schülerbeförderung Gespräche führen, damit die Schülerbeförderung zur Wahrnehmung der Notbetreuung aufrechterhalten bleibt. Corona.rlp.de

Wir werden somit keine Schulkinder während der Unterrichtszeit betreuen.

Für die Zeit von Mittwoch 16. bis 18. Dezember 2020, sowie das Ferienprogramm appellieren wir an die Eltern, bitte schicken Sie ihr Kind nur wenn es keine andere Betreuungsform gibt.

Für die Eltern unserer Kindergartenkinder gibt es folgende Regelung:

Die Kitas bleiben im Regelbetrieb geöffnet. An die Eltern wird aber appelliert, möglichst eine Betreuung zu Hause sicher zu stellen. Corona.rlp.de

Aufgrund Personalmangel und Krankheitsfälle innerhalb des Teams, würden wir Sie bitten, die Kinder so früh wie möglich aus der Einrichtung abzuholen. Bitte melden Sie Ihr Kind ab, falls Sie eine Betreuung außerhalb der Kita möglich machen können. Über Regeländerungen halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.

Wir möchten uns vorab bei allen Eltern bedanken, die es möglich machen ihre Kinder zu Hause zu betreuen und somit das KitaTeam entlasten und die Infektionsgefahr in der Kita minimieren.
Für uns alle war und ist das Jahr 2020 ein schwieriges Jahr, ich möchte mich bei der Elternschaft für das Verständnis und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Wir wünschen allen Eltern ein ruhiges und gesegnetes Weihnachtsfest für das Jahr 2021 alles Gute und vor allem Gesundheit.

Nora Erbelding und das gesamte Team der Villa Kunterbunt
Münster-Sarmsheim, 14.12.2020