Zweiter Corona Januarbrief 2021

21 Jan 2021 | Corona News

Liebe Eltern,

Die Pressekonferenz am 20.01.2021 hat ergeben, dass unsere Einrichtungen bis 14.02.2021 im Regelbetrieb bei dringendem Bedarf geöffnet bleiben.

Jedoch gelten die bestehenden Einschränkungen.

Wir möchten weiterhin allen Eltern danken, die es möglich machen ihre Kinder zu Hause zu betreuen. Als Träger und Leitung möchten wir an alle Eltern appellieren, bitte gehen Sie weiterhin verantwortungsbewusst mit der Betreuung um und bringen Sie Ihre Kinder nur wenn es wirklich nötig ist.

Die Bildungsministerin Frau Dr. Stefanie Hubig hat noch einmal auf das Kinderkrankentage hingewiesen (+10 Tage je Elternteil/alleinerziehende +20 Tage), dies wird auch bezahlt für Kinder die nicht krank sind, Eltern dies aber benötigen, um von zu Hause aus betreuen zu können.

Für unsere Schulkinder gilt, eine Betreuung ab 12/13 Uhr ist möglich. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie hiervon Gebrauch machen müssen.

Über die Kosten von Hortbeiträgen wird der Kreisausschuss in den nächsten Tagen ein Beschluss fassen, hierüber werde ich Sie dann informieren.

Wir sind wie gewohnt von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr telefonisch zu erreichen, unsere Emails werden täglich mehrfach kontrolliert.

Bleiben Sie gesund und scheuen Sie sich nicht sich bei Fragen zu melden.

Nora Erbelding Münster-Sarmsheim 21.01.2021

Download Zweiter Coronabrief Januar 2021